top of page

Mein Herz schlägt für den Sport

Schon seit meiner Jugend ist Sport ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Statt vor dem Fernseher fand man mich immer schon draußen in der Natur. In meiner Jugend im Reitstall, beim Windsurfen, am Tennisplatz oder Basketballspielen mit den Jungs aus der Nachbarschaft. Nach der Schule wollte ich neue Sportarten ausprobieren und blieb beim Tanzen hängen, das mich drei superschöne Jahre durch alle Tanzstufen begleitete. Im Arbeitsleben angekommen, suchte ich den Ausgleich im Gym und beim Laufen, denn das konnte ich mir zeitlich frei einteilen und musste auf keine Tanzkurs-Zeiten Rücksicht nehmen.

Meine Liebe zum Triathlon-Sport entdeckte durch eine Freundin, bei deren erstem Ironman ich in Klagenfurt als Zuschauerin mit dabei war. Die Atmosphäre faszinierte mich vom ersten Moment an und mir war klar "das muss ich auch mal erleben". Wer mich kennt, weiß, ich mache keine halben Sachen, also musste ein genauer Plan und damit ein Trainer her. Schon am nächsten Tag googelte ich "Triathlon Trainer" und startete bald darauf mit meinem ersten Training für eine Ironman Halbdistanz.

Das war der Beginn einer wunderbaren Zeit - sowohl als erfolgreiche Sportlerin, als auch als passionierte Trainerin. Triathlon verwandelte sich zu meinem Lebensmittelpunkt - beruflich wie privat.

Mein Weg zur Expertin für Frauenfitness über 40

Nachdem ich jahrelang 2-3 Mal am Tag trainiert hatte, die Jahre vergingen und ich älter wurde, veränderte sich mein Körper.
Obwohl ich mittlerweile keinen Leistungssport mehr machte und weniger trainierte, als früher, wachte ich nachts mehrmals schweißgebadet auf, war in der Früh kaputt, müde und gereizt.


Ich wusste nicht, was ich tun sollte. Ich wusste nur eins:  So kann es nicht weitergehen!

Ich lief von Arzt zu Arzt. Machte Bluttest und Hormontest. Fühlte mich hilflos und verzweifelt. Ich beschloss, das Problem selbst in die Hand zu nehmen!

Also beschäftigte ich mich intensiv mit den Themen Sport, Hormone und Ernährung von Frauen ab 40. Je tiefer ich in die Themen eintauchte, desto mehr faszinierten sie mich. Mir wurde klar, was für ein unfassbares Potenzial dahintersteckt, wenn du weißt, wie du als Frau funktionierst. Wenn du MIT statt GEGEN deinen Körper arbeitest.

Ich passte meine Ernährung an die Bedürfnisse als Frau ab 40 an, machte Adaptionen in meinem Training, entwickelte eine ganzheitliche Methode, mein eigenes Programm und gründete meinen Fit mit 40 Podcast, um Frauen Mut zu machen, sich selbst zu helfen. Als weltweit eine der ersten Frauen schloss ich im Sommer 2023 die Ausbildung zum Certified Menopause Coaching Specialist ab. Ein Meilenstein für mich um dich mit den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen und State-Of-The-Art Know-How optimal auf deinem Weg unterstützen zu können.

So kann auch DIR das Fit mit 40 Programm helfen:

  • Erreiche dein individuelles Wohlfühlgewicht

  • Baue Muskelmasse und Knochendichte auf

  • Verliere Körperfett - vor allem um den Bauch

  • Verbessere deine Stimmung

  • Sag tschüss zu PMS

  • Schlafe besser

  • Hab mehr Energie für dich und deine Liebsten

Und das alles ohne künstliche Hormone und ohne Entbehrungen!


Trainiere nicht mehr, sondern smarter, indem du dein Training an deine veränderte Hormonsituation anpasst.

Das Schöne meinem ganzheitlichen Ansatz: Sobald du anfängst, Dinge in deinem Leben zu verändern, reagiert dein Körper. Und zwar schnell. 

Es hat mich so viel Zeit und Geld gekostet, bis ich draufgekommen bin, wie ich als sportliche Frau über 40 funktioniere und wie ich mit statt gegen meinen Körper arbeiten kann. Diese Umwege möchte ich dir gerne ersparen!

Fühl dich

großartig!

bottom of page